28. Februar 2016

50 Tage ist es her..

Jetzt sind schon 50 Tage vergangen seitdem dein Herz nicht mehr wie meines schlägt. Alles um mich herum dreht sich weiter und ich bin stehen geblieben. Ich kann nicht mehr zurück und ich weigere mich nach vorne zu gehen. Wenn alles was du willst in der Vergangenheit liegt, wieso dann noch unnötige Schritte weiter laufen - unnötigerweise noch mehr Zeit und Raum zwischen uns bringen? Sie sagen es würde helfen, es würde helfen nach vorne zu schauen und neu anzufangen. Aber wie soll man neu anfangen, wenn das Herz nicht aufhört zu fühlen & der Verstand nicht aufhört zu denken? Du warst mein Leben für eine so unendlich lange Zeit und jetzt bist du fort. Ich möchte genau hier stehenbleiben. Den Schmerz spüren, in der Hoffnung dass auch du irgendwann mal an diesem Punkt sein wirst. In der Hoffnung dass wir uns nochmal genau hier treffen können.

Es sind Tage und Wochen vergangen und dennoch spüre ich nur diesen einen Schmerz. Er ist schon so lange da, dass ich gar nicht weiß ob er jemals wieder ganz verschwinden wird. Alles geschah so plötzlich. Unerwartet. Schmerzhaft.  Ich möchte nach vorne schauen, mein Leben wieder aufbauen - ohne dich. Aber wie kann ich eine Zukunft ohne dich haben wenn du dauernd da bist, immer in meinen Gedanken, für immer in meinem Herzen? Du warst das beste was für so lange Zeit in mein Leben getreten ist und jetzt bist du weg. Und du hast meinen besten Freund mitgenommen. Wer passt auf mich auf, jetzt wo du nicht mehr willst? Ich möchte nicht selbst auf mich aufpassen. Ich möchte mich nicht erholen von dem Schmerz. Ich möchte hier stehen bleiben, damit du siehst was du angerichtet hast. Damit du siehst wie sehr mich dein Verlust trifft. All die Jahre sind einfach so egal geworden. Die Vertrautheit spielt keine Rolle mehr. Die Gemeinsamkeit zerstört. Warum? Ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht was du dir erwartest. Ich verstehe nicht was dir gefehlt hat. Wir hätten das wieder hinkriegen können. Wir hätten all das wieder reparieren können. Stattdessen wählst du den einfachen Weg. Den einfachen Weg für dich.

Ich bin dir nicht böse. Es ist nicht deine Schuld. Ich bin nichtmal wütend auf dich. Ich fühle nur Schmerz, diesen endlosen Schmerz. Ich bin bereit dich gehen zu lassen. Bereit, den einzigen Menschen dessen Leben mir jemals wichtiger war als mein eigenes, gehen zu lassen. Ich liebe dich. Ich liebe dich so sehr, dass es mir wichtiger ist dich glücklich zu sehen. 
Auch wenn das bedeutet, dass ich an deinem Glück nicht teilhaben darf.
50 schreckliche Tage ist es her und es werden noch viele weitere 50 Tage folgen. Weitere 50 Tage in denen ich hoffe, dass der Schmerz vergeht..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen