1. Mai 2016

Und schon die zweite Liebe, die ich in diesem Jahr verloren habe..


Natürlich bist du nur ein Fellknäul auf vier Pfoten, das herumwandert und sich aufdringlich auf dem nächstbesten Paar Füßen platziert. Aber du bist nicht ziellos herumgewandert, sondern geradewegs in mein Herz. Und dort wirst du bleiben - für immer. Ich habe die Hälfte meines Lebens mit dir verbracht. Du warst immer da, wenn es sonst niemand war. Ich hab' dir mein Herz ausgeschüttet, als Worte gar nicht notwendig waren und du hast mir deine Zeit geschenkt. Und jetzt bist du fort, mein alter Freund. Du hast mich geliebt und ich dich, solange es die Zeit zugelassen hat.

Du hattest deinen sturen Dickschädel & ich meinen und damit hatten wir den meisten Spaß. Es ist mir auch immer noch ein Rätsel wie du den immer in die kleinen Joghurtbecher hineinzwengen konntest? Ohne dich wird es nicht mehr dasselbe sein. 

» Ohne dich ist das Haus so leer und mein Herz so alleine. «

Ohne dich, habe ich kein kuschliges Fell mehr um mich rum, keinen Knuff den ich ärgern kann und niemanden mehr der sich so aufrichtig freut wenn ich nach Hause komme. 
Du hast mir dein ganzes Leben geschenkt, auch wenn es gefühlt so kurz war. Ich schenke dir all meine Erinnerungen im Frühling wenn dich deine Nase nicht in Ruhe lässt, im Sommer wenn du dein Fell in der Wiese wälzt, im Herbst wenn dich das knirschen der Blätter verrückt macht, im Winter der Schnee der dir so gefiel. Du lebst weiter in unserer Erinnerung. Ich bin dankbar für die Zeit mit dir. Auch wenn du kein Mensch warst, hast du mir mehr gegeben als der Ein oder Andere. Du bist ein Teil meines Herzens, der jetzt schmerzt. Ich möchte dir Auf Wiedersehen sagen, mein bester fester Freund. Es war eine schöne Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen